Christa Beyrer

Mit Freude im Leben!

Um immer wieder in Zustände der Freude, Fülle und Zufriedenheit zu kommen, dürfen wir im Leben lernen, Altes, Schweres loszulassen und Verletzungen zu heilen. Dies ist ein Prozess, zu dem wir etwas beitragen, den wir aber letztendlich nie kontrollieren oder nach vorgefertigtem Plan "abarbeiten" können. Durch Wertschätzen und Annehmen öffnet sich der Raum für Veränderung und Heilung von ganz allein, nach dem Prinzip des “Wollens“ und nicht des „Müssens“. Gleichwohl kann man einiges tun – zum richtigen Zeitpunkt zählen Engagement, Ausdauer und Risikobereitschaft, neue Wege zu gehen.

Im Laufe zahlreicher Ausbildungen und durch die "Schule des Lebens" durfte auch ich schwierige Momente meiner eigenen Lebensgeschichte bearbeiten und am eigenen Leib erfahren, was Persönlichkeitsentwicklung bedeutet: ein (manchmal) anstrengender Weg, der sich aber durchaus lohnt und Horizonte erweitert! Ein bewusstes Leben in Freude lässt uns auch achtsamer mit dem höchsten Gut unseres Lebens umgehen: unsere Gesundheit.

Mein "Auftrag"

Menschen auf deren Wegen der Entwicklung und Heilung zu begleiten bedeutet für mich, sie zu unterstützen, zu befähigen, zu konfrontieren, zu motivieren – was auch immer sie brauchen für ihren Weg und den nächsten Schritt. Das Prinzip der Selbstverantwortung leitet mich dabei in meinen Gedanken, Worten und Handlungen. Die Basis ist für mich eine vertrauensvolle und respektvolle Art der Zusammenarbeit, in der Menschen und Situationen so sein dürfen wie sie sind.

Über mich

geboren 1971 in Reutte/ Tirol (Österreich)
Auslandserfahrung New York/ USA (2 Jahre nach dem Studium)
seit 2000 wohnhaft in München
in Beziehung lebend, keine Kinder

Mein Weg

zum Persönlichkeits- & Gesundheitscoach führte über unterschiedliche Aus- und Weiterbildungen, persönliche Entwicklungs- und Lernprozesse als auch über vielfältige Berufserfahrung im Personalmanagement, der Personalentwicklung und der Begleitung von Menschen in Veränderungssituationen.

Eine breit gefächterte Qualifizierung ermöglicht mir, aus einem soliden fachlichen Fundus zu schöpfen:

  • Diplom-Studium der Psychologie (Univ.), Österreich
  • Human Resources Management Lehrgang, USA
  • Verhaltens-/Management-Trainerin, Schweiz
  • Insights Discovery Beraterin und Coach, Deutschland
  • Lehrgänge in systemischen Methoden und Transaktionsanalye, Deutschland
  • Gestalttherapeutische Beraterin mit Therapieerlaubnis nach HPG, Deutschland
Weitere Profile: brainguide | Seminarmarkt.de | Xing

christa.beyrer

Dipl.-Psychologin (Univ.), HP (Psych.)
Coaching und Therapie für Persönlichkeit & Gesundheit

Praxis - Adelheidstr. 38, 80796 München
Büro - Clemensstr. 25, 80803 München
T 089.98 10 66 88 | info@christa-beyrer.de