QiGong

Mit QiGong in Ihre Balance

Unsere hektische Lebensweise führt nicht selten dazu, dass wir das Gefühl für Balance verlieren: Überforderung, Verspannung, Energielosigkeit werden zu Dauerbegleitern. Ent-Spannung bedeutet, ein Übermaß an Spannung loszulassen, der Intelligenz unseres Körpers (wieder mehr) die Führung zu überlassen und dadurch zu mehr Gelassenheit, Leichtigkeit und innerer Kraft zu finden.

Die chinesische Methode QiGong lässt uns altes Wissen neu entdecken und erfahren. Mit ihren achtsamen, fließenden Bewegungen (im Sitzen und Stehen), bewusstem Atmen und inneren Bildern strebt sie eine Harmonisierung auf mehreren Ebenen an: körperlich, emotional und mental. Und so ist dieses alte Wissen aktueller denn je und für aktives Stressmanagement und zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte aus meiner Sicht unverzichtbar.

Finden Sie Ihren persönlichen Weg zu QiGong

QiGong Abendkurs (Präsenz) >>

jeden Mittwoch
18.30 - 20.00 Uhr
Start im Herbst:
09.09.20

NEU! QiGong im Livestream (Skype) >>

jeden Dienstag
19.00 - 20.00 Uhr
Start im Herbst:
08.09.20

QiGong am Wochenende (Präsenz) >>

jeden 2. oder 3. SA im Monat
10.30 - 12.30 Uhr
nächster Termin: 12.09.20

QiGong Einzelstunden
(Präsenz & Skype) >>

maximale Individualität
nach Terminvereinbarung

QiGong Business
(Präsenz & Skype) >>

für Unternehmen
nach individueller Absprache

Was QiGong Praktizierende sagen

Sabine, 44 Jahre
"Mich fasziniert Qi Gong immer wieder durch seine Vielseitigkeit und die Wirkung, die es auf mich hat. Es ist entspannend, aktiviert die Körperenergie und gibt mir ein sattes und zufriedenes Gefühl. Der Unterschied zu Schokolade ist nur, dass es auch noch eine heilende Wirkung hat und nicht dick macht :-)"

Nadine, 48 Jahre
„Seit einigen Jahren lerne ich das Praktizieren von Qi Gong bei Christa. Aktuell sogar über Skype-Sessions, was ich auch sehr gut und wirkungsvoll finde. Qi Gong bedeutet für mich Entspannung, Energiefluss, Fokus, Loslassen, auf sich und anderen zu achten, einen besseren Schlaf und bessere Atmung, und sich auf das langsame und ruhige Üben jedesmal zu freuen.“

Max, 35 Jahre
"QiGong führt mich aus meiner inneren Hektik. Mir gefallen die kraftvollen Bewegungen bei gleichzeitiger Bewahrung von Balance und Mitte."

Heidi, 58 Jahre
"Als chronische Schmerzpatientin habe ich mit Qigong eine Form gefunden mich wieder körperlich zu betätigen. In der kleinen Gruppe und mit der individuellen Betreuung fällt es mir leichter auf meine Grenzen zu achten. Durch die regelmäßige Teilnahme an den verschiedenen Kursen haben sich meine körperliche Belastbarkeit und Beweglichkeit inzwischen deutlich verbessert."

Patricia, 75 Jahre
"Ich übe Qi Gong bei Christa schon seit längerer Zeit in der monatlichen offenen Samstagsgruppe. Ich habe mich sofort wohl gefühlt in den Räumlichkeiten, der netten kleinen Gruppe und vor allem der freundlichen, liebenswürdigen Art von Christa. Sie verbindet einen sehr persönlichen Unterichtsstil mit präzisen Korrekturen, sodass man nichts falsch einlernt. Es gefällt mir sehr gut, und ich kann ihre Kurse absolut empfehlen!"

Antje, 51 Jahre
"Ich praktiziere Qigong schon lange, weil es mir immer wieder hilft, mich zu zentrieren und mehr in meinem (Körper-)Gespür zu sein. Mir gefällt an Christa's Unterricht besonders, dass sie im Rahmen der vorgegeben Bewegungsabläufe Raum für eigenes Ausprobieren für die passende Ausführung gibt."

QiGong Raum equalance Naturheilpraxis

Es treffen sich Menschen mit unterschiedlichem Alter, Herkunft und Beruf, die eines verbindet: Die Freude an QiGong mit seiner beruhigenden und dennoch stärkenden, harmonisierenden Wirkung.

Alle Kurse sind auch für Einsteiger geeignet. Vorerfahrungen in QiGong, ThaiChi oder ähnlichem sind hilfreich aber nicht Voraussetzung.

Kursort
equalance Naturheilpraxis
Adelheidstraße 38, 80796 München
U-Bahnen U2/U8  (Hohenzollernplatz)
Öffentliche Parkplätze (Kurzparkzone)

Livestream (Skype)
Skype Adresse: equalance Naturheilpraxis
einfach zum Termin per Video anskypen, Integration in die QiGong Gruppe erfolgt automatisch

Hinweis
Aufgrund kleiner Gruppen bitte immer mit Anmeldung per Mail oder Telefon (außer Skype-Termine)
Bequeme Kleidung und rutschfeste Socken mitbringen

christa.beyrer

Dipl.-Psychologin (Univ.), HP (Psych.)
Coaching und Therapie für Persönlichkeit & Gesundheit

Praxis - Adelheidstr. 38, 80796 München
Büro - Clemensstr. 25, 80803 München
T 089.98 10 66 88 | info@christa-beyrer.de